Ist man gebunden an die Finanzverwaltung?

2 Antworten

Wenn du vorher weg willst, musst du dem Finanzamt einen Teil der Ausbildungskosten ersetzen.

Die Finanzverwaltung investiert eine Menge Geld in die Ausbildung, natürlich möchten die auch zumindest eine Zeitlang davon profitieren.

Tannibi  01.02.2021, 21:26

Die Kohle spielt er dann als Steuerberater locker wieder ein.

Das sollte eigentlich in deinen Studienunterlagen oder Ausbildungsvertrag deutlich beschrieben sein, welche Verpflichtungen du eingehst und was die Folgen sind, wenn du sie nicht erfüllst.

Und deinen Ansprechpartner darfst du das natürlich auch fragen.