Ist man automatisch Beamter/Beamtin wenn man beim Landratsamt arbeitet?

5 Antworten

Nein.

Nur der gehobene Dienst kann verbeamtet werden.

Als Azubi wirst du nicht Beamter. Und auch als einfacher Angestellter nicht.

xeinefragenochx  16.10.2012, 23:06

das wäre ja noch schöner =Beamtin nach popliger Azubizeit als Tipse ...omgrp:-))

Nein

Du bist Auszubildende, moeglicher weise angestellte im oeffentlichen dienst und nur nach beenden der ausbildung und ablegen der pruefungen nach einer zeit .... geregelt fuer Landkreise im Landesbeamtengesetz des jdeweiligen Bundeslandes.

Du machst eine ausbildung und schaust nicht nach den grundlagen ....... ist schon ein super start :-D

ich denke nicht, du musst erstmal eine Zeit dort arbeiten, nachdem du die ausbildung fertig hast :) bei Lehrern ist es ja auch so ;)

nicht unbedingt und automatisch: es gibt in vielen "klassischen Beamtenjobs" mittlerweile auch Mitarbeiter auf Angestelltenbasis...

Nicht unbedingt, Du kannst auch als "normale" Angestellte dort arbeiten.