Beim türkischen Konsulat arbeiten?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass in Konsulate / Botschaften Auszubildende haben - ansonsten frag doch einfach direkt nach.

Beamtet (nach dt Recht) sind sie sicherlich nicht, denn sie sind exterritriale Arbeitgeber und unterliegen nicht der deutschen Gerichtsbarkeit - sondern eben der türkischen https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/exterritorialer-arbeitgeber_idesk_PI10413_HI523638.html

Warum informierst du dich nicht auf der entsprechenden Internetseite? Kann doch nicht so schwer sein.

Bezii52
Fragesteller

Ja eben doch ... Ich habe darüber nichts gefunden .. Man man schreib am besten gar nichts, wenn du keine geeignete Antwort dazu hast.

Die Frage ist jetzt bisschen älter, aber es interessiert mich trotzdem. Hast du denn jetzt irgendwelche Möglichkeiten gefunden um beim türkischen Konsulat zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen?