Ist Höhenangst während der Probezeit einer Ausbildung ein Kündigungsgrund (Elektriker)?

6 Antworten

Normal nicht. Auch wenn es bestimmt auch Dinge in gewisser Höhe zu erledigen gibt ist immer noch genug Arbeit am Boden, weshalb du fast keine Einschränkungen hast.

Bei Dachdeckern, etc wäre es möglicherweise einer, aber das trifft auf dich nicht zu.

Fazit: Wenn deine Tätigkeit stark beeinträchtigt wird ist es möglicherweise einer, bzw. dann solltest du deine Entscheidung selbst auch noch mal überdenken. Wenn das nicht ist, dann gib dein Bestes und noch viel Erfolg.

Lg Michael

Definiere Höhenangst manche kommen nicht 2 Stufen auf ner leiter andere machen bei 10m Schluss allerdings ist Elektriker auch ab und an mal mit Höhe verbunden.

Während der Probezeit braucht es überhaupt keinen Grund. Ob der Chef dich deswegen rausschmeißt, weiß nur er selber. Wird wohl in erster Linie drauf ankommen ob du in großen Höhen arbeiten musst und es so raus kommt...

In der Probezeit kann ohne angabe von Gründen gekündigt werden.

Wenn du die verschwiegen hast...klar. So kannst du ja nicht arbeiten.