Ist Falschgeld für den Privatgebrauch legal?

6 Antworten

Ja ist es. Wenn du damit spielen willst benutzte Spielgeld, das eindeutig als Spielgeld erkannt wird.

Wenn du die Spielgeld druckst, also Scheine die nur sehr entfernt an echtes Geld erinnern ist das legal, z.B. bei Monopoli.

Wenn die Scheine aber mehr oder weniger echt aussehen ist das illegal. Früher stand es sogar auf jedem Schein drauf. „Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahre“ und das auch schon für die Herstellung.

Was meinst du mit Privatgebrauch.

Lebensmittel im Supermarkt zu kaufen ist schon Privatgebrauch, da du es für dich und deine Familie/Mitbewohner einkaufst und nicht für die arbeit.

Spielgeld oder wie? Wie willst du denn Falschgeld privat gebrauchen? Außerdem ist es sicherlich ein Unterschied es zu besitzen oder herzustellen…

T3Fahrer

Was verstehst du denn in diesem Zusammenhang unter "Privatgebrauch"?

Die Herstellung und Verbreitung von Falschgeld ist in jedem Falle illegal.