was bedeutet du Läufst rum wie falschgeld?

5 Antworten

Wenn man Falschgeld unterjubelt bekommt müsste man es bei der Polizei abgeben. Das heißt aber, dass man Verlust macht, weil es keinen Ersatz gibt. Also, man bezahlt mit dem Falschgeld weiter.

Wie Falschgeld rumlaufen benutzt man für jemanden den man ( z. B. sexuell) benutzt und dann aber weitergibt, ohne zu sagen, dass es gar keinen Spaß gemacht hat - unter Umständen auch deshalb, weil man sich schämt zuzugeben, dass man mit dieser Person überhaupt etwas hatte.

harrybanks  21.06.2010, 13:48

Bezogen auf deinen Outfit: ein bisschen wie eine Kokosnutte!

nnyk06  21.06.2010, 15:49
@harrybanks

Kokosnutte? So eine möchte ich auch mal kennenlernen! :D

das bedeutet soviel wie das du komplett planlos rumläufst und es den Anschein hat, dass du selber nicht wüsstest was du überhaupt vorhast.

  • Denke, wenn jemand nicht weiß wo er hingehört, nervös oder verwirrt wirkt, einfach nicht still sitzen bleiben kann, immer in Bewegung ist.

  • verloren, einsam, verunsichert

  • Bedeutung von geistig abwesend sein, ziemlich fehl am Platz erscheinen

Fazit: Falschgeld ist eine Kopie des Orginalgeldscheins, bezogen auf den Menschen, seine Persönlichkeit ist kurzzeitig gestört, sein eigenes "Ich" befindet sich irrelevanten Zustand. Er hat ebend kurzzeitig einen Realitätsentzug zur Normalität.

na wenns nachgemachte markenware war, dann vll schon :)

das heißt du läufst rum wie jemand der iwie nich so recht dazupasst und als hättest du ein schlechtes gewissen so.. iwie