Ist Europa Park auch für den schwerbehinderten Menschen geeignet?

4 Antworten

Das kommt darauf an welcher Grad der Schwerbehinderung vorliegt würde ich meinen Gesehen habe ich das schon sehr oft, und finde das auch absolut ok, und habe kein Verständnis für diejenigen die darüber meckern. Grundsätzlich kann man so ziemlich jeden Freizeitpark besuchen, wenngleich man natürlich einige Fahrgeschäfte nicht nutzen kann oder darf.

Mit einer Schwerbehinderung musst Du nicht zwangsläufig körperliche oder psychische Krankheiten aufweisen, die sich auf den Bewegungsapparat aus-wirken. Ich habe zum Beispiel eine Schwerbehinderung aufgrund Erkrankungen innerer Organe, bin also in meiner Bewegung nicht eingeschränkt. Somit könnte ich dort alle Fahrgeschäfte wahrnehmen.

Je nach Art der Behinderung können viele Attraktionen nicht genutzt werden. Blinde und Rollstuhl-Fahrer mit außergewöhnlicher Gehbehinderung bekommen jedoch freien Eintritt.