Ist es wirklich Diskriminierung?

6 Antworten

Nein. Weder Negerküsse, noch Zigeunersoße oder Führerscheint, sind diskriminierend.

Es ist ganz klar, was damit gemeint ist, wenn sich wer darüber beschwert, hat die Person schlichtweg keine Ahnung.

Ergo, ein Idiot oder jemand der sich gern wichtig macht.

Dass der Negerkuss* abwertend behaftet ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Von daher ist es auch verständlich, dass schon seit langem nur noch von "Schokoküssen" die Rede ist.

Die Zigeunersauce ist eine Herkunftsangabe und positiv behaftet - somit also nicht diskriminierend.

Der Führerschein hat auch keinen negativen Touch und ist ein Grund, mal über Adolf zu lachen. Denn der Führer selber hatte ja gar keine Pappe.

*) Ich glaub's nicht: Das N-Wort lässt sich einzeln nicht absenden, weil zu vulgär...

Also Zigeunersoße bekommst du im Supermarkt und so steht es auch drauf. Also ist es nicht verboten.

Führerschein...ist ebendfalls nicht verboten. Hab ich auch noch nie gehört.

Negerkuss sollte man nicht mehr sagen, sondern Schaumkuss oder Schokokuss.

DAs ist dummes Zeug. Verboten sind diese Worte nicht. Und Führerschein ist ein absolut gebräuchliches Wort. "negerkuss" sage ich auch nicht, und in den Läden werden auch Schokoküsse verkauft. Aber wenn ich das sage, passiert mir auch nichts.

Weder 'Zigeunersoße' noch 'Führerschein' wurden verboten. Zigeunerschnitzel gibt es auch noch.