Ist es Strafbar wenn ich einen Haufen mache und ihn mit einer hundetüte entsorge?

17 Antworten

Lieber bedexxx,

Ich persönlich habe schon oft den Reiz gesucht mich in der Öffentlichkeit zu entledigen und bin trotz meiner steigenden
Risikobereitschaft nur exakt zwei mal erwischt worden. Ich habe jeweils einfach behauptet, dass ich mich in einer Notsituation befunden hätte und konnte mich an dem Verständnis und der Hilfsbereitschaft unserer Ordnungshüter erfreuen. Somit zeigt sich wiedereinmal, dass es nicht darauf ankommt was man tut, sondern ganz allein wie man es verkauft.

Liebe Grüße

richy66  03.07.2018, 14:01

Wtf

Hier werden schon mal 2 Dinge verwechselt:

  1. Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dies ist eine Straftat und liegt vor, wenn Du anderen Leuten Dein Geschlechtsteil oder Deinen nackten Hintern zeigst.
  2. Wildpinkeln und -kacken ist eine Ordnungswidrigkeit, die im Hinterlassen der Ausscheidungen besteht. Die Belästigung der Allgemeinheit ist der Geruch, bei großen Geschäften auch die Gefahr des Reintretens. Aber: Wenn Du zwar Deine Scheiße wegräumst, Deine Pisse aber zurücklässt, hast Du die Ordnungswidrigkeit trotzdem begangen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ist es. Das nennt man dann aber: Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Ich würde einfach an jeder Haustür klingeln und nachfragen, ob ich mal ganz dringend auf die Toilette dürfte. Irgendwann ist bestimmt noch ein guter Mensch dabei, der dann JA sagt.

Anderenfalls, - wenn es gar nicht mehr geht, würde ich auch einfach erbarmungslos vor die Haustür schei.en! Am besten dort, wo du nicht reingelassen wurdest, damit es sich auch lohnt! Schön in der Sonne!!!

ja ist es da es " erregung öffentlichen ergernisses ist" ein ensch hat die macht dazu selber seine funktionen unter kontrolle zu halten und sich ein klo zu suchen... ein tier "hund" hat nur die möglichkeit auf gewissen örtlichkeiten sein geschäft zu erledigen...

faziz: ja ist strafbar also bußgeld

Eine Notdurft zu verrichten, kann nicht gesetzwidrig sein.

Wenn die Zeit ausreicht, dann sollte diese Notdurft dort verrichtet werden, wo es keine Zuschauer gibt.

Die Entfernung der Hinterlassenschaft ist wünschenswert, egal, mit welchem Hilfsmittel.