Ist es strafbar, sich in WhatsApp als jemand anderes auszugeben?

4 Antworten

den Straftatbestand des Identitätsdiebstahls erfüllt er damit nicht, solange er nicht tatsächlich Dinge nutz die bereits deiner Person zugeschrieben ist. Wenn er sich mit deinem Personalausweis ausweisen würde dann schon oder wenn mit deiner Kreditkarte bezahlt. Aber trdm ist es eine Straftat z.B. Rufmord, Vortäuschung falscher Tatsachen

ja könntest du und nein die Polizei wird eher nix machen sol lang nichts schlimmes passiert ist

Anzeige wegen identitätsdiebstahl zB?

Nein, erkläre Deiner Klassenkameradin, das die Nachricht nicht von Dir stammt.