Ist es schlimm wenn man beim Auto mit angezogener Handbremse losfährt?

6 Antworten

Kann man da überhaupt losfahren? Bei meinem Auto läuft alles automatisch. Beim halten geht sie von alleine rein und beim losfahren von alleine wieder raus.

Das sollte nicht's allzu großes passiert sein, dein Auto ist OK.

Nein, das Einzige was passiert ist, dass der Bremsbelag der Handbremse sich abnutzt.
Im Extremfall kann auch das Seil der Handbremse reißen, aber ansonsten passiert dem Auto nix. Ausser dass du den Geruch nach verbranntem Gummi nicht wieder raus bekommst.

Da wird nichts passiert sein.
Bisschen doof war das aber schon, oder?

Nein macht nichts