Ist es legal mit dem Dozenten zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

4 Antworten

Rein rechtlich ja, du bist volljährig und kann selbst entscheiden. Aus Gründen der Unbefangenheit ist es allerdings nicht anzuraten und kann aus diesem Grund zur Beendigung des Ausbildungsvertrags führen. Die Erfahrung zeigt, dass dies in den meisten Fällen geschieht.

Woher ich das weiß:Recherche
Xevya
Fragesteller

Auszubildende werden gekündigt? Wenn es privat geschieht.

Reneemsi  05.01.2022, 01:07
@Xevya

er ist immer noch dein Vorgesetzter wen sein Vorgesetzter was dagegen hat kan er euch beide Feuern soweit ich weiß

Reneemsi  05.01.2022, 01:09
@Xevya

Aber stell dir mal vor in der beziehung Läufts nicht so gut. Dan kan es passieren das er dich das in der Arbeit auch spüren Läst und das beschädigt dan das Arbeitsverhältnis

Xevya
Fragesteller
@Reneemsi

Einfach das spiel umdrehen und drohen es jedem zu erzählen :)

Reneemsi  05.01.2022, 01:12
@Xevya

Aufjeden fall Persönlich würde ich davon abraten aber rein Rechtlich gibt es da eig keine Probleme es sei den dort greift das mit Schutzbefohlenen. Das greift ja auch bei nem Lehrer er darf ja ncihts mit dem Schüler anfangen weil er sein Schutzbefohlener ist aber wie gesagt da weiß ich nicht ob das Greift

Margita1881  05.01.2022, 12:46
@Xevya

Einfach das spiel umdrehen und drohen es jedem zu erzählen :)

das nenne ich dann - sehr milde ausgedrückt - unkultiviert

Ja

Mit einen Ausbilder im Betrieb nicht, Unidozenten ja.

Lehrer, strafrechtlich ja, aber Diziblinarrechtlich NEIN.

Ausbilder Strafrechtlich ja, Arbeitsrechtlich Nein.

Nur an der Uni gibt es weder Disziplinär noch strafrechtliche Regeln , anders sieht es aus bei Sex gegen gute Noten .

Ja

An unserer Hochschule gab es während meines Studiums mehrere Fälle wo sich Dozenten mit Studentinnen eingelassen hatten. (waren irgendwie immer nur männliche Dozenten die das betraf)

Ist prinzipiell legal, sind ja beide erwachse Personen. Es darf daraus aber keine Bevorteilung entstehen. Bei uns war es so dass ein Lehrender der sexuellen Kontakt zu einer Studentin hatte, das der Hochschule melden musste und dann bei dieser keine Studienleistungen/Prüfungen mehr abnehmen durfte. Dann war es okay.

Heimlich ein Verhältnis haben und dann gute Noten geben wäre verboten. Schon der Verdacht dass ein Dozent jemanden besser benotet weil er Sex mit der Person hatte könnte ihn den Job kosten.

Ja

aber darauf solltest Du achten...dass er kulturvoll, eine richtige Familie vorweisen kann, humorvoll und nicht versteift ist

Ist es ein deutscher Dozent?

Goldstueck811  05.01.2022, 07:30

Ein Herr Lauterbach wär´doch ´n Sahnehäubchen, :)))

Margita1881  05.01.2022, 14:14
@Goldstueck811

Das Sahnehäubchen trägt aber ein Kreuz, ob das hier erlaubt wird !!