Ist es im HVV erlaubt eine Fahrt zu unterbrechen, schnell bei Aldi eizukaufen (liegt direkt hinter

4 Antworten

Deine Karte ist für zwei Stunden für eine Fahrtrichtung gültig. Das kannst Du ohne weiteres machen, kein Problem.

Aus den HVV-Tarifbestimmungen:

Umsteigen in Richtung auf das Fahrtziel und Fahrtunterbrechungen sind zulässig.

http://www.hvv.de/fahrkarten/gemeinschaftstarif/

Wenn es eine Einzelfahrkarte ist, dann ist deine Fahrkarte für einen Tag gültig, ohne Rund-, Rück- oder Umwege, allerdings nur in eine Richtung. Also kannst du beliebig oft in eine Richtung ein- und aussteigen, bis morgen früh um 6 Uhr (Betriebsschluss).

nö wieso! Du hast doch für die Fahrt zu dem Zielort bezahlt! Also kannst du soviele zwischenstops einlegen wie du willst (natürlich nur wenn es die Situation erlaubt, der Bus richtet sich ja nicht nach dich)