Ist das Taxi-Beige nur Taxis vorbehalten oder kann jeder sein Auto in dieser Farbe lackieren?

5 Antworten

Jeder kann sein Fahrzeug so lackieren lassen.

Viele Taxen sind heute auch nur noch foliert.

Je nach Hersteller kannst Du Dein Fahrzeug auch (gegen Aufpreis) so bestellen.

Das nennt sich hell-elfenbein und das gibt es nur für Taxen.

Und man kann das nicht kaufen und umsprühen lassen ;-)?

@Kriegstaube

Nein. Man muss bei der Bestellung auch nachweisen, dass man eine Taxilizenz hat.

@ErsterSchnee

Quatsch. Jeder kann sich sein Fahrzeug in dem Farbton lockieren lassen.

@emib5

Dann haben sie das zwischenzeitlich geändert.

RAL 1015, gibt es aber nur als Zweitlackierung, oder ab Werk, wenn man ein Taxi bestellt.

Die meisten Fahrzeuge sollen aber foliert sein.

Hallo!

Ich kenne das jetzt nur von Mercedes aus den 80ern/90ern, aber da konnte man den Neuwagen in JEDER Farbe bestellen, die es gegeben hat ----> und RAL Hellelfenbein zählte in den Farbkarten zur Serienlackierung, die sogar ohne Aufpreis lieferbar gewesen ist.

Mein Opa (Handelsvertreter) hatte einen Arbeitskollegen, der allen Ernstes Ende der 80er einen W126 (S-Klasse) 260SE in diesem Hellelfenbein gekauft hat, die er dann auch ewig gefahren hat^^

Wie es heute ist, weiß ich nicht.. aber Taxis dürfen ja heute jede Farbe tragen, die dem Unternehmer beliebt -----> Hellelfenbein gilt nicht mehr als exklusives Erkennungsmerkmal eines Taxis oder Funkmietwagens ;)

Hellelfenbein gilt nicht mehr als exklusives Erkennungsmerkmal eines Taxis oder Funkmietwagens ;)

Denken tut daran trotzdem jeder beim ersten Blick.

@Hunterallstar99

Das stimmt!

Der Kollege meines Opas galt seit etwa dem Erwerb dieses 260SE durchgängig als "der Herr Taxi-(Nachname)" ------> selbst als er sich dann Anfang der 2000er einen anderen W126 in diesem schönen Perlmuttgraumetallic gekauft hat, hielt sich der Name beständig.

Natürlich kann das jeder nehmen .aber wer will das seine Kiste aussieht wie ein Taxi ?

Ich persönlich finde die Farbe einfach schön.

LG

Hatte auch so eins auch in der Farbe war aber keins , Benziner kein DieselStoff anstatt Taxi Plastik auf den Sitzen , war günstig wenig KM  da stört die Farbe nicht .