Ist eine Überschreibung von Haus an seine Minderjährigen Kinder möglich?

2 Antworten

Na ja, auch ich gehe davon aus, daß nach einer Scheidung die Partner getrennt leben und wenn denn der eine seinen Kindern etwas überschreibt, darf er das natürlich. Verträge können die Kids nicht selber abschließen und der Notar wird die Eltern dann schon zur Unterschrift einbestellen und wenn die nicht wollen, wird das nichts und die Kids werden in einigen Jahren schon nachdenken. Also, ran, oder?

Grundsätzlich ist das natürlich möglich - so eine Schenkung an Minderjährige bringt aber auf Pflichten und Kosten mit sich , daher müssen die Eltern zustimmen. Wenn sie also sorgeberechtigt ist, kann sie die Zustimmung verweigern.

newfarmer
Fragesteller

ok danke. das hilft ihr sicher weiter...