Ist eine nachweislich unter Psychomedikamenten geleistete Unterschrift gültig oder ungültig?

6 Antworten

Lass dir auf jedenfall von deinen Ärzten den Medikamentenplan und ein Attest geben. Bei manchen Tabletten sollte man wirklich nichts unterschreiben dürfen.

Während eines solchen Aufenthaltes hat man doch die erste Zeit absoluten Kontaktverbot und erst später darf man Besuch empfangen. Zu diesem Zeitpunkt ist man "nüchtern", steht also nicht unter Drogen. ich denke es wird schwer sein für dich zu beweisen, dass du unter Drogen standes und nicht einfach nur gutgläubig, ohne zu lesen, das unterschrieben hast, was dein Bruder dir vorgelegt hat. Denn hast du ihm einfach nur vertraut und deshalb unterschrieben, dann bist du - leider - einfach nur selber schuld und kannst nur auf ein wenig Moralgefühl deines Bruders hoffen. Auch deine Unterschrift kann überprüft werden, allerdings ist das alles mit Kosten verbunden.....

Wenn du unter Einfluss von Medikamenten standest und diese dich beeinflussen können ,dann ist die Unterschrift ungültig geh am besten zu einem Anwalt

Damit ein solcher Vertrag rechtswirksam ist, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Das regelt sich alles nach dem bgb. Da du beim Zeitpunkt des Vertrages nicht ganz bei sinnen warst, ist die sog. Willenserklärung nichtig, da keine übereinstimmung in den zweck vorliegt. also musst du nur beweisen, das du nicht klar denken konntest und schwup... der Vertrag ist ungültig.

warst du denn aufgrund der medikamente so sehr beeinträchtigt das du nicht wußtest was du tust? laß dich vom anwalt,deinen ärzten und therapeuten beraten. ich hoffe du kommst da raus,was dein bruder gemacht hat ist das hinterallerletzte.