Ist eine Leibesvisitation an Minderjährigen erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganz normale Personenkontrolle führen wir vom Sicherheitspersonal durch. Es werden alle kontrolliert die den Alarm der Torsonde auslösen. Wem das nicht gefällt kontrolliert zu werden, darf halt nicht fliegen. Punkt.. Wir stehen da auch nicht zum Spaß rum. Wenn es einen weiteren konkreten Verdacht geben sollte wird die Bundespolizei mit hinzu gezogen. So läuft das ganze ab.

Gruß vom Kontrollpersonal :)

Naja Angst habe ich jetzt nich davor...nur wollte ich mal mehr zu dem Thema wissen...zu mal das Persona meistens echt nett ist:D

@Leondos

Naja es kommt immer ganz drauf an an wen man gerät. Meine Pappenheimer sind auch solche und solche :)

Ach! Da fällt mir was ein^^ ich fliege am Freitag, und ich wollte Fragen ob man so ne kleine Nivea Dose (Reisegröße) einfach so lose mitnehmen darf😅

Nivea Deodose*

@Leondos

Wenn es nur die eine ist und keine weiteren Flüssigkeiten dabei sind, kannst du die auch lose ohne Plastiktüte mitnehmen :)

Am Flughafen wird ja keiner gezwungen, wenn Verdacht besteht dann wird kontrolliert bzw wird die Polizei gerufen. Klar ist das erlaubt. Wurden schon Kinder mit Kokstüten gefüttert und am Flughafen kam es bei der Kontrolle raus....

Wird sowas auch als Stichprobe gemacht? Fliege in 2 Wochen ._.

@Leondos

Wenn da kein Verdacht besteht, wird da auch nix passieren. Durch den Scanner müssen ja alle soweit ich weiß. Der Flughafen wird ja nicht in der Bildzeitung landen wollen. :)

Das Flughafenpersonal darf sowieso keine Leibesvisitation durchführen, sie müssen dafür die Polizei verständigen

Dürfte es die Polizei denn bei Minderjährigen?

Natürlich. Wüsste nicht, welches Gesetz dagegen spricht.

Ja, dürfen sie. Natürlich nur Männlicher Polizist bei Jungs und weibliche Polizistin bei Mädels. Genau wie bei Erwachsenen

Omg...wird sowas als Stichprobe auch einfach so rausgepickt? Fliege in 2 Wochen ._.

Wie du schon geschrieben hast: nur bei begründetem Verdacht! Die Kontrolleure würden dich dann der Bundespolizei übergeben und die würden das durchführen. Also wenn du da jetzt nicht total stoned oder mit nem Päckchen Koks im Koffer durch die Kontrolle gehst, wird dir das natürlich nicht passieren

Was möchtest Du wissen?