Ist eine Busfahrkarte für die 11 . Klasse Sonderbedarf und muss der Kindsvater da was zugeben?

4 Antworten

Um Sonderbedarf handelt es sich in keinen Fall, da es weder überraschend, noch einmalig ist.

Wenn, dann handelt es sich um Mehrbedarf. Ob es sich um Mehrbedarf handelt, hängt von der Höhe der Kosten ab. Wenn die Fahrkarte 20€/Monat kostet ist es kein Mehrbedarf, wenn sie 200€/Monat kostet ist es Mehrbedarf.

Ob der Vater da was zugeben muß hängt ferner davon ab, ob er Leistungsfähig ist.

Nein. Die Fahrtkosten zur Schule gehören zu den "laufenden Ausgaben" für ein minderjähriges Kind und sind von den laufenden Unterhaltszahlungen zu bestreiten.

Nein, Busfahrkarten müssen vom regulären Unterhalt bestritten werden.

Weder noch. Das gehört zum ganz normalen Unterhalt.