Bekommt man die Busfahrkarte in der Oberstufe bezahlt (Niedersachsen)?

4 Antworten

Ich kenne diese Variante nur für Schüler bis zur 11ten Klasse, aber vielleicht ist das überall etwas verschieden.
Am besten fragst du mal bei deiner Schule nach, die können dir sicherlich am besten helfen! :) Viel Glück!

Wie sieht in diesem Fall die rechtliche Lage im Land Niedersachsen aus?

Das dürfte - wie in anderen Bundesländern auch - in jedem Landkreis anders sein.

oder am Ende des Jahres über den Lohnsteuer Jahresausgleich?

Na das wird nichts. Mit welcher Einkunftsart steht denn der Schulbesuch in Zusammenhang?

.. prüfe bitte, ob in der Klasse gemeinsame Regeln herrschen, oder ob es davon Ausnahmen gibt. Bei uns müssen alle selber für den Schulweg sorgen und ein Finanzamt hilft da gar nicht. Viel Glück.

geh auf euer sekretariat, da müssten sie dir weiterhelfen können