Ist ein Vermieter verpflichtet eine Trittschalldämmung zu verbauen?

2 Antworten

Bei HomeOffice würde ich dir empfehlen:

Mp3-Player an, Kopfhörer in die Ohren, und Musik abspielen.

Dann dürfte der Lärm doch kein Problem mehr sein, oder?

So würd' ich's zumindest machen, wenn ich meine Ohren von etwas abschotten möchte.

Alternativ gingen auch Ohrstöpsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tellsko
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Ja klar, aber es würde ja das allgemeine Problem nicht lösen... Ich finde leider keinen Schlaf...

Jack19X1  10.02.2021, 22:12
@Tellsko

Ach so, nachts also auch. Und das ist jede Nacht so voller Lärm, oder nur am Wochenende?

Diese Pflicht hat der Vermieter nicht! Nur bei Neubauten innerhalb der Gewährleistungszeit kann eine Nachforderung durch den Eigentümer an die Baufirma gemacht werden, wenn die gegen bauliche Bestimmungen verstoßen haben sollten. Ansonsten Selbsthilfe oder dien oberen Mietern einen Teppich schenken.