Ist ein Handgeschriebener kaufvertrag gültig? Was muss ich Beachten?

5 Antworten

Natürlich ist auch ein Handgeschriebener Kaufvertrag gültig. Damit ein Kaufvertrag gültig ist brauchts jedennfalls Name des Verkäufers, Name des Käufers, Datum, Preis, Kaufgegenstand, Unterschrift Käufer, Verkäufer. Egal ob Handgeschrieben oder Computergetippt.

In Deutschlang gild genelle formfreiheit bei Verträgen. Es gibt zwar ausnahmen ( die zB Noteriel beurkundet werden müssen). Dies trifft bei deinem Fall aber nicht zu! Ja er ist gültig

Danke, das wollte ich wissen :-)

Ein kaufvertrag ist formfrei! das heist, selbst wenn dein vertragspartner den Vertrag aussprechen würde und du ihn bejahen würdest wäre er gültig!

In dem Fall eines mündlichen Vertrags wäre jedoch ein Zeuge wichtig, falls es Probleme gibt ;)

@NLmieter

oder eine Audioaufnahme xD

ja. Wichtig sind die Unterschriften beider Vertragspartner und das datum.

Ja, ist er!