Ist ein Geldvermögen von ca. 70000 Euro mit 30 zu wenig?

5 Antworten

Das kommt darauf an.

Man sollte immer 3 Nettomonatsgehälter in Reserve haben. Außerdem solltest Du Dir rechtzeitig Gedanken über Deine Altervorsorge machen.

Ansonsten hängt es an Deinem Verdienst und Deinen Ansprüchen, ob das viel oder wenig ist.

Die Summe ist extrem hoch, ich habe mit 31 aktuell keine 5000 gespart.

Dafür haben wir 2014 aber auch ein Haus gebaut, in das wir vor kurzem die letzte große Investition (10k) getätigt haben.

Zusätzlich habe ich noch einiges an Geld in Musikinstrumente angelegt.

Hast du schon Immobilien? Falls nein würde ich das Geld investieren.

Oder geht es dir um den reinen Kontostand??

Gibt es neben dem Geldvermögen noch reales Vermögen, sprich Sachwerte, wie Immobilien, Aktien, Rohstoffe oder sonstige seltene wertvolle Dinge?

das hatte ich mit 18 auf dem Konto

Willybeatsch14  09.03.2017, 00:31

Können sich Glücklich schätzen

Viele können davon nur träumen.... schätz dich glücklich, dass du so viel hast.