Ist ein Anbau im Außenbereich in diesem Fall zulässig?

3 Antworten

§35 BauGB. Deinem bauvorlageberechtigten Entwurfsverfasser sollte eine gute Begründung schon einfallen.

stinson0815
Fragesteller

Alles klar danke, ich habe mit den Paragraph durchgelesen und werde mal mit einen Architekten reden.

Denke doch, geh einfach Mal zum Bauamt in deiner Gemeinde und Frage nach!

Natürlich

Feldnuss  23.03.2019, 20:20

Was soll an einem Anbau natürlich sein? Oder an der Erteilung einer Baugenehmigung? Spaß beiseite, ich weiß, was Du meinst und das ist erstmal nicht richtig, denn Bauen im Außenbereich ist grundsätzlich nicht erlaubt. §35 BauGB ermöglicht aber Ausnahmen unter bestimmten Voraussetzungen, von denen ein erfahrener Architekt in diesem Fall möglicherweise eine Genehmigungsfähigkeit herleiten kann.