Ersatzbau Außenbereich?

1 Antwort

Gegen den Willen der Baugenehmigungsbehöde dürfte das aussichtslos sein.

Die Lebensgemeinschaft baut fast ein ganzes Dorf neben an mit eigener Schreinerei, Filzerei Wohnhaus für Behinderte usw.

Hier könnte man, wenn man sicher ist, dass das genehmigt ist, die Genehmigungsbehörde mal freundlich nach der Rechtsgrundlage fragen.

Sollte bei einem Erstgespräch dort Widerstand signalisiert werden, lohnt je nach Baulandmangel ein Gespräch mit der örtlichen Politik. Der Weg ist allerdings sehr lang.