Ist ein ACAB tatoo strafbar?

3 Antworten

An sich ist es nicht strafbar, erst, wenn es einem einzelnen Polizisten oder einer Gruppe von Polizisten zugeordnet wird.

Wenn du es also einem einzelnen Polizisten präsentierst, dann gilt es als Beleidigung, wenn du einfach damit rumläufst, dann ist es durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

noch ist es nicht strafbar.

sollte sich aber die rechtsprechung ändern, gäbe es in zukunft evtl. probleme.

FragenZate
Fragesteller

Aber wenn ich es dann schon habe...

Dürften sie dann auch nix mehr machen oder?

casala  03.02.2017, 02:06
@FragenZate

jain  - das hängt von den durchführungsbestimmungen ab. aber erfahrungsgemäß gibt es übergangsregelungen (wie auch in vielen anderen bereichen).

Nein ACAB ist nicht strafbar! Gerichtlich festgestellt!