Ist diese Seite echt (Seriös)?

14 Antworten

Naja, die Seite hat immerhin 0 Tracker.Sprich, die interessieren sich nicht für deinen Datenverkehr.

Optisch wirkt sie nicht unseriös. Alles eben strukturiert..

Wenn du dir unsicher bist schaue dich einfach ein wenig um. Eventuell Bewertungen ansehen (Falls vorhanden).

Achtung!! Die Seite https://fuehrungszeugnis.net/?gclid=CNn-n4zsptICFYpAGwodTEQOmQ (Führungszeugnisnet.de) ist eine betrügerische Kundenanlockung!! Man geht hier davon aus, dass es sich um die Bestellung eines polizeilichen Führungszeugnises im Wert von 13,- Euro handelt. Dabei stimmt das aber nicht und sie verkaufen nur eine Anleitung für diesen Betrag!!! Also aufpassen!!!

Ich behaupte Jein.

Heute rausgefunden, dass ich da auch reingefallen bin.

Hab Ende letzten Jahres ein neues Führungszeugnis vorlegen sollen, und auf die Schnelle zum Feierabend diese Seite gefunden und nicht richtig gelesen. Kurzum, ich dachte es wäre die Seite, wo man das Führungszeugniss selbst onlne beantragen kann. Ich Depp.

Erst jetzt nachdem ich mich wunderte warum das immer noch nicht angekommen ist habe ich bei genauerem Lesen gemerkt, dass ich nur eine Ratgeber bestellt habe.

Meiner Meinugn nach ist die Seite absichtlich so geschrieben, dass man beim Überfliegen denken kann, man bestellt das richtigte Führungszegniss. Davon ab, 13€ für ne pdf, ganz schön happig und ZUFÄLLIG genau die Summe die das echte Zeugniss auch kostet.... Ein Schelm der Böses denkt.

Vielleicht zum Glück haben die mir diesen Ratgeber nicht zugesandt, habe also eben eine Widerrufserklärung abgeschickt.

"
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein
von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in
Besitz genommen haben bzw. hat."

Wenn ich die bestellte Ware nicht bekommen habe (diesen ominösen Ratgeber), habe ich also immer noch ein Widerrufsrecht, oder?

Kommt drauf an, was du als seriös bezeichnest. Rechtlich ist das was die machen legitim, aber für mich ganz klar Abzocke.

Es handelt sich um ein `Laufzettel` darüber, wie du ein Führungszeugnis erhalten kannst. Dieser wird irritierender Weise für die Summe verkauft wie die eigentliche Ausstellungsgebühr eines echten Führungszeugnis. Da du keine Möglichkeit hast von der Bestellung zurück zu treten (du musst bei der Bestellung auf den Widerruf verzichten) bist du zahlungspflichtig.

Ich kann nur raten Finger weg, nicht das euch ein kleiner unachtsamer Klick zwischen Suppe und Kartoffeln ebenfalls 13 € kostet.

Wenn du anscheinend dem Alter nach noch nichts mit Paypal anfangen kannst, dann solltest du auch nichts darüber schreiben oder dir ein Urteil erlauben.

Für schnelle Zahlungen nach USA oder Europaländer, und Asien gibts nichts vergleichbares. Und wer das als Guthabenkonto führt ist doch selbst dafür verantwortlich, wenn bei Schwierigkeiten erst mal das Geld eingefroren wird. (ich hab das seit über 15 Jahren und nie mehr als 30,40 Euro mal drauf - was zu bezahlen ist, wird per Lastschrift einzeln vom Konto gezogen von Paypal)

Und Ja, die Seite ist seriös - und für die gedacht, die anscheinend noch nicht mal fähig sind, in Ihr Einwohnermeldeamt zu gehen und dort zu sagen "Ich hätte gerne ein Führungszeugnis" oder "Ich hätte gerne ein erweitertes Führungszeugnis" - "ja kein Problem, Ihren Ausweis, blablabla, bitte Kohle abdrücken , wird  zugeschickt" und 2-3 Wochen später liegts im Briefkasten...

Hier bekommst du einen Ratgeber - für 13 euro...

https://fuehrungszeugnis.net/checkout/