Ist die Lohnsteuererklärung als TR von thermomix kompliziert ?

2 Antworten

gibt es da von Vorwerk keine Beratung? Ich weiß nicht, wie das bei denen läuft, aber von anderen Direktvertrieben weiß ich, dass man ein Gewerbe anmelden muss. Du musst dann fürs Finanzamt den Bogen "S" abgeben.

Da du ja wohl nur ein Kleingewerbe hast, kannst du dich von der Umsatzsteuer befreien lassen. Wenn du unter einer Obergrenze beim Einkommen bleibst, brauchst du auch keine Sozialabgaben abführen. Am besten du fragst mal beim Finanzamt nach.

da es keine Lohnsteuererklärung gibt, kann es nicht kompliziert sein ....