Ist die Arbeit zu anstrengend?

5 Antworten

Wenn du doch schon zu dem Entschluss gekommen bist, dass die jetzige Situation kein Leben mehr für dich ist, solltest du vielleicht anfangen darüber nachzudenken Etwas an der Situation zu ändern.......

Normal würd ich sagen. Verkäufer ist aber nun wirklich normal. Es gibt Berufe die viel schwerer und balasterner sind. Berufe wie Ärzte, Anwälte oder Leute die für Firmen arbeiten. Sie sind da immer unter Druck und müssen Leistungen erbringen. Berufe wie Selbstständig ist auch sehr sehr anstrengend. Du musst da jeden Tag, jeder Zeit erreichbar sein. Immer auf deine Mitarbeiter achten, zuschauen das, dass Geschäft läuft, Werbung suchen, Versicherung machen, Leute angagieren, Rechnungen zusammen machen usw.

Friseure oder auch andere Leute wie du arbeiten auch 8-9 Std. Oder wenn nicht sogar mehr und müssen Zuhause bespielsweise sogar noch Leistungen erfüllen. Es gibt sogar Berufe wo sogar nur 3-4 Std. schlafen.

Und Verkäufer ist wirklich nun mal garnichts. Geh mal in die Uni, oder in einer Firma. Da bist du immer 24/7 unter Druck gesetzt und könntest dort jeden Moment deinen Job einfach verlieren, wenn du die Leistungen nicht erfüllst.

Melli28282
Fragesteller

Ich war schon in vielen anderen Firmen im Verkauf. Aber dort wo ich jetzt bin ist mit Abstand am anstrengendsten... die Leute stehen bei uns permanent bis zur ladentüre an der Kasse.

kimmy125  16.12.2018, 01:05
@Melli28282

Also an der Kasse ist nun wirklich nicht anstrengend. Vielleicht einbisschen müde aber sonst. Das ist Markt. Mit Firmen meine ich Leute die auch Ideen und Projekte machen müssen, die müssen dann im Monat Arbeiten zusammen kreieren

Melli28282
Fragesteller

Es ist nicht nur an der Kasse. Ich stehe 8-9 Stunden. Bzw laufe hin und her. Muss verschiednste Aufgaben machen und das sehr schnell da die Leute warten.

kimmy125  16.12.2018, 01:33
@Melli28282

Dann würde ich einen neuen Job suchen, wenn dieser nicht für dich passt. Aber du sollst bedenken, das jeder Beruf seine Schwerpunkte hat und es überall nicht einfach ist.

Wir können ja mal ne Woche tauschen...
Arbeite mal ein Wochenende in ner Kneipe die rammel voll ist und arbeite unter der Woche und mach Pläne und Bauanträge mit täglichen Überstunden, weil es fertig werden muss ...
Einfach nur mal so und geh dann montags zu deine arbeit....
Glaub mir, nach den zu 100% besoffenen, anstrengenden Leuten, und den nervigen Kunden die ihr Haus jedesmal doch etwas anders möchten, wirst du deine Arbeit mit den 80% unfreundlichen Menschen lieben 🤣...
Denk dir einfach, es könnte schlimmer sein...

du bist dafür körperlich weder geistig noch gemacht. such dir einen anderen beruf

Melli28282
Fragesteller

Ja ich glaube keiner ist für den Beruf gemacht, zumindest nicht in der Firma in der ich bin... allein im letzten halben Jahr haben 4 von 17 Leuten in der Filiale gekündigt. Und eine weitere geht im Februar... permanenter Personalmangel

Hast Du den Job denn immer ausgeübt oder geht es Dir erst jetzt so? Und bist Du zufrieden mit dem Job?

lg

Melli28282
Fragesteller

In der Firma bin ich seit 2 Jahren... und seit einem Jahr geht es mir so. Und es wird halt immer schlimmer...mit der Firma an sich bin ich zufrieden. Mit dem Gehalt auch. Aber die Arbeit an sich macht mich so fertig wie keine andere Arbeit zuvor.

Cclass  16.12.2018, 01:03
@Melli28282

Was hat sich denn in dem Jahr so verändert (beruflich/privat) , dass es Dich so schlaucht? Eventuell kann man dann dort ansetzen.

lg

Melli28282
Fragesteller

Es hat sich nichts verändert. Die Arbeit war von Beginn anstrengend. Aber es fühlt sich für mich eben kaum aushaltbar an mittlerweile.

Cclass  16.12.2018, 01:36
@Melli28282

Weißt Du, es gibt Menschen, die das ohne Probleme wegstecken können und nach Feierabend sagen: "Top, jetzt geh ich ins Fitnessstudio!". Und dann gibt es Menschen, die damit nicht so umgehen können. Und beide Arten / Seiten sind nicht schlecht, sondern sind einfach von einem selbst abhängig. Vielleicht könntest Du Dir Gedanken machen, ob man sich nicht umorientiert oder ob intern (in der Firma) noch Stellen verfügbar sind, wo man Deine Tätigkeit mit dem Büro / Verwaltung oder anderen Tätigkeiten kombinieren könnte, sodass Du zumindest erstmal körperlich entlastet wirst. Das ist allerdings immer eine Entscheidung, die Du ganz allein treffen solltest und da solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, damit Du für Dich selbst eine passende und zufriedenstellende Entscheidung treffen kannst.

lg