Ist des eine Ärztliches Attest?wollte nämlich ein Attest bekam das?

9 Antworten

Das ist ein Attest, worin der Arzt lediglich empfiehlt diech vom Fließband frei zu stellen.

Es ist KEINE Krankmeldung.

Somit kann der Arbeitgeber dich an das Band stellen.

traurig

@HolladieMaus

ja. Aber er sollte sich dann auch im klaren sein, das du bedingt durch deine "Reizblase" öffters vom Band weg musst.

@Deepdiver

Ja jede 10 min zurzeit

Ja, das ist ein Attest.

Ob es ausreicht für Deine Belange musst Du austesten.

Ja ein Versuch ist es wert wenn nicht wird die Hose nass und Die Krankenmeldung länger

Es ist nur eine Empfehlung, aber der Arbeitgeber muss sich nicht dran halten. Es ist auch keine Krankmeldung bzw. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, sodass du weiterhin verpflichtet bist, zur Arbeit zu gehen

Bin aber für heute noch krankgeschrieben sodass wenn er mir so kommt kann ich nachhause gehen

@HolladieMaus

Warum bist du heute überhaupt in der Arbeit wenn du krank geschrieben bist?

Das ist eine Empfehlung dafür, dass Du für 6 Wochen nicht bei "Fließarbeit" eingesetzt werden sollst.

Wenn Dein Chef human ist, macht er das auch.

Der Arzt ist ziemlich unerfahren in solchen Dingen, er muss bzw. darf dem Arbeitgeber keine Diagnose mitteilen. Außerdem ist es recht weich formuliert (empfiehlt sich). Besser wäre wenn da stünde "kann nicht am Fließband eingesetzt werden" oder etwas in der Richtung.

Zudem sieht es hausgemacht aus wegen des falschen Deutsches (vom Fließarbeit)