Ist der toyota aygo ein Idealer anfänger auf?

4 Antworten

Kommt auf Deine Geldbörse, die SF-Klasse sowie Deine Werkstatt an.

Ich lese, Zitat:

In der Haftpflichtversicherung ist der Toyota Aygo 1.0 (5013/ALR) in die Typklasse 17 auf einer Skala von 10 bis 25 eingestuft. 17 ist mittelmäßig. In der Teilkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp in die Typklasse 15 auf einer Skala von 10 bis 33 eingestuft.

Kann man machen, aber für 8000€?!

Für das Geld bekommst du den fast schon neu.

Und einen Daihatsu Cuore bekommst du erheblich günstiger mit dem selben Motor, mit besser zugänglichem Kopfferraum und allgemein praktischer.

Zieht auch besser, weil er leichter war.

Generell auf jeden Fall, aber der auf dem Bild ist viel zu teuer. Mehr als 3500€ sollte das alte Modell nicht kosten.

Für einen mindestens 6 Jahre alten 3 Zylinder und Kleinstwagen ganz schön überteuert! Das aktuelle Modell bekommst du schon für Listenpreis 10.200€ abzüglich Mwst (aktuelle Rabattaktionen überall) landest du ja schon beim Preis deines Angebots für einen Neuwagen. Tages/Wochenzulassung, Halbjahreswagen/Jahreswagen oder Leasingruckläufer jünger als 3 Jahre gibt es deutlich günstiger.