Toyota supra Unterhaltskosten?

4 Antworten

Dann schau mal hier in autokostencheck.de

www.autokostencheck.de/Toyota/Toyota-Supra/Supra/supra-a-8_22436.html

PS: Versich.einstufung, Jahreskilometer, Fahreralter usw. mußt du eben unter Einstellungen prüfen u. ändern!

Gruß siola55

Da Versicherungsprämien sehr individuell sind, kann man das hier nicht wirklich ernsthaft beantworten. Steuer findest du unter www.kfz-steuer.de . Ob sich das Auto lohnt hängt vom Gesamtzustand und den gemachten oder nicht gemachten Inspektionen ab. Auch das können wir hier nicht beurteilen. Nehme zur Besichtigung und Probefahrt einen mit der Ahnung von Autos hat oder fahre während der Probefahrt bei einer Werkstatt vor und lass die mal schauen. Das kostet nicht die Welt, aber lohnt sich sicher für dich.

Die Supra ist ein Liebhaberfahrzeug. Da fragt man eigentlich nicht nach den lfd. Kosten. Man kauft sie einfach.

Ich kopiere dir mal nen Text den ich in nem Forum gefunden habe : "Ich wollte mir im Februar einen kaufen da mein Eclipse mir zu lahm war aber als ich dann mal nen Versicherungsvergleich gemacht hab um zu sehen was er kostet war das Thema abgehakt. Es sollte ein 97Bj. sein mit 330PS der sollte mit HP,TK150€ und VK 300€ sage und schreibe 4000€ jährlich kosten und das bei SF 70%, nach den Steuern hab ich dann gar nicht mehr geschaut. Der Verbrauch wird sicher über den von Rotherbach angegebenen 12l liegen denn das wird kaum zu schaffen sein, auch nicht beim älteren Modell mit den Klppscheinwerfern und "nur" 276PS." Der Text stammt von 2003. Kann also sein das es heute anders aussieht. Aber findest du nicht das das Auto schon zu alt ist ?

Der Supra wurde von 1978 bis 2002 in 4 unterschiedlichen Generationen und mit insgesamt 11 verschiedenen Motorisierungen gebaut, dazu gab es verschiedene Getriebe und Hinterachsdifferentiale.

Du musst uns schon sagen, von welcher Kombination du sprichst, ansonsten können wir das nicht zielführend beantworten.