Ist der Kieferorthopäde verpflichtet die feste Zahnspange auf Wunsch sofort zu entfernen?

7 Antworten

Grüß dich!

Das geht bestimmt, bedenke aber das dein Kieferorthopäde die Behandlung dann nicht als "erfolgreich abgeschlossen" absegnet und du  bzw. deine Eltern die 20% ( je nachdem )  der Behandlungskosten von der Krankenkasse nicht zurück bekommen werden - schlussfolgernd auf den "nicht erfolgreich abgeschlossenen" Prozess.

Wünsche dir nen spitzen Wochenstart,

Chris

ja sicher

aber dann verlierst du deine zuzahlung, 10 oder 20% musst du dann selbst bezahlen, wenn du die behandlung abbrichst

Wenn du noch minderjährig bist haben deine Eltern wohl ein Wörtchen mitzureden.
Ist immerhin ihr Geld was flöten geht.

Grundsätzlich ja. Steht aber auch alles im Vertrag drin!

Sofort vielleicht nicht, aber er kann es dir nicht verweigern, dass Ding auf deinen Wunsch hin zu entfernen.