Ist der Besitz und das Mitführen von Quarzhandschuhen legal?

2 Antworten

Kurz: Der Kauf und das Tragen von Handschuhen mit Quarzsandfüllung sind in Deutschland legal. Für Polizisten ist jedoch ihr Einsatz aufgrund der Tatsache, dass mit diesen Handschuhen unverhältnismäßige Schäden bei den Opfern verursacht werden könnten, verboten.

quelle securityszene.de

dashsdj355
Fragesteller

Danke, beste Antwort.

Ich bezweifele, dass es verboten ist Handschuhe mit sich zu führen. Nach dem Prinzip wären Motorradhandschuhe/Boxhandschuhe doch auch verboten, das sie die Schlagkraft verstärken