Ist cheaten strafbar bei Online games

12 Antworten

glaub ich nicht andererseits ist es betrug und der ist bekanntlich strafbar lass es einfach und soiel ehrlich des macht mehr spaß

Eine Anzeige wird nicht kommen, aber Du wirst gesperrt und gebannt, kannst Dich also nicht mehr mit derselben Mail-Adresse anmelden.

jein, an sich nicht, allerdings gab es schon nen fall im profi bereich von counter-strike-source, wo jemand nach längerer zeit des cheatens letztendlich überführt wurde und ne geldstrafe zahlen musste.. eigentlich nur logisch, da er sich ja seinem team nen unfairen vorteil in der liga erkauft hat und die teams ja auch um geld spielen, somit hat er ja die veranstalter um ihr geld gebracht.. natürlich macht man sich auch noch anderweitig strafbar, aber nur in dem maße, dass der account desjenigen der gecheatet hat gebannt wird.. grob genommen ist cheaten also nicht strafbar, jedenfalls solange nicht, wie du nicht um geld spielst ;)..

nein cheaten ist nicht strafbar ^^

aber cracken, da du hier selbst teile der spielengine veränderst

"hacks" (XD) sind auch nicht immer rechtlich strafbar (da sie nicht immer in die letztere kategorie fallen) aber man wird dann vom server verbannt (meistens und zum glück XD)

du meintst warscheinlich hacken... das hacken an sich im spiel wird nicht mir geldstrafe sonder mit permanenten banns bestraft aber wenn man sich in das system hackt dann hat das gesetzliche konsequenzen