IP Adresse von GMX herausfinden

6 Antworten

Meine Frage jetzt, geht das so einfach? Ein Bekannter hat uns da schnell auf den Boden der Tatsachen geholt und meinte, die IP erhält man nur über gmx und den Internetanbieter und das auch nur, wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt

Nein, in diesem Fall irrt dein Bekannter.

Die IP des Versenders steht in der Mail, die ihr erhalten habt.

Irgendwie buggt GF grad und ich kann nicht durch Editieren erweitern...

Die IP steht also in der Mail. Natürlich nutzt die allein wenig. Den REALNAMEN zur IP bzw. den des Mail-Account-Inhabers gibts in der Tat erst per Gerichtsbeschluss.

Ist die IP im Header nicht nur von GMX selbst, wenn das darüber verschickt wurde? Zudem speichern Internetanbieter wie Unitymedia die IP doch auch gar nicht mehr oder?

Leider bekommt ihr die Ip erst, wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt, dann wird euch Gmx die Adresse geben. Anders geht es leider nicht. Ihr könntet höchstens ein Programm erstellen, welches ihr in den Anhang packt mit den Worten: "Süßes Bild für dich mein Schatz". Das Programm sendet bei der Installation die Ip automatisch an eine festgelegte Email. Und den Rest könnte man auch einfach privat klären

Mfg janix99

Die IP ist im Header der E-Mail gespeichert. Somit lässt sich selbstverständlich zurückverfolgen wo die E-Mail abgeschickt wurde. GMX braucht man dafür nicht. Man braucht allerdings eine Auskunft des Internentanbieters wem die IP zur fraglichen Zeit zugeordnet war.