Installateur/Handwerker wechseln?

2 Antworten

Wenn du ihn ohne abzumahnen einfach durch einen anderen Handwerker ablösen willst, zahlst du u.U. doppelt. Deine Versicherung hat damit nichts zu tun.

Hallo Tischleuchte,

du bekommst zur Zeit eh schlecht schnell einen guten Handwerker.

Eine angefangene Baustelle übernehmen? Da schlägt sich niemand drum. Ein großes Problem ist die Gewährleistung die der dann für das komplette Gewerk übernehmen müsste. Sowas lässt man sich (sehr) gut bezahlen. Dazu sind schon oft Materialien vorhanden, an denen man auch gerne gut verdient hätte. Das wird auf jeden Fall deutlich teurer und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Versicherung da mitmacht.

Die Versicherung bezahlt ja den Handwerker. Eigentlich kann nur die richtig Druck auf ihn ausüben. Besprich dein Problem mit denen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname