Insolvenzverfahren aufgehoben was bedeutet das?

2 Antworten

Die Aufhebung nach § 200 InsO bedeutet, dass du jetzt in die sogenannte Wohlverhaltensphase für den Rest der Laufzeit deines Verfahrens kommst.

Hallo, na ja, wie Sie es wollen ... Das Insolvenzverfahren ist nun beendet und wenn Sie die Restschuldbefreiung beantragt haben, beginnt nun die Wohlverhaltensphase, die eben solange andauert, bis seit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens 6 Jahre vergangen sind. Dann wird Ihnen u.U. die Restschuldbefreiung erteilt. Viele Grüsse