Postanschrift Namen?

2 Antworten

Wenn der Zusteller clever ist, dann fragt er an der Adresse nach, ob dort die Person, deren Name in der Anschrift geschrieben ist, wohnt, auch wenn auf dem Klingelschild ein anderer Name steht. In Mehrfamilienhäusern geht das aber nicht. Dann geht das Paket zurück an den Absender.

Das ist ein Einfamilienhaus. Da die Post immer so um 1 Uhr kommt und da keine Sau da ist, wird das Paket dann wohl an den Nachbarn gegeben oder der Ablageort benutzt. Müsste schon funktionieren

Bei solchen Sachen schreibt man:
c/o Name

Wird zB bei Post für Hotelgäste gemacht etc.