Inkasso schreibt jahrelang an alte Adresse?

ALFIALF1981  23.12.2020, 17:53

Um welchen Betrag handelt es sich denn?

matilda1995
Fragesteller

Ist das relevant?

ALFIALF1981  23.12.2020, 17:59

Naja relevant schon, also ob sich der Ärger lohnt es drauf ankommen zu lassen....

matilda1995
Fragesteller

Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen. Entweder es ist verjährt, dann zahle ich natürlich nicht, anderenfalls schon. Werde da evtl einfach mal anrufen und nachfragen.

4 Antworten

Da Du nicht weißt, wie lange der Vertrag noch lief, ist eine Verjährung nicht zwingend möglich. Allgemein gilt die Regel, Verjährung nach 3 Jahren zum 31.12.

Was steht denn auf den Rechnungen, hat sich das "Abo" weiter verlängert? Alles was vor 2016 an Forderungen vorlag ist verjährt. Was von 2017 ist, verjährt am 31.12.20. Es kann aber auch passieren das man Dir noch bis zum Jahresende einen Mahnbescheid schickt. Dann besteht die 2017er Forderung noch mindestens 6 Monate fort.

matilda1995
Fragesteller

Da steht leider gar nichts genaues drauf. Nur die Summe und dass es sich um die Bahncard handelt.

Das Problem hatten wir auch.

Es kommt der Tag, da wird das Inkasso-Unternehmen sich endlich entweder ans Meldeamt wenden oder Du brauchst für irgendeinen Anlass eine Schufa-Auskunft.

Dann geht die Post an die richtige Adresse.

Du musst nicht zahlen. Sie hätten sich nach deiner Adresse erkundigen müssen.