Inkasso hat falsche Adresse

7 Antworten

mache denen schriftlich druck (einschreiben mit Rückschein) mit Hinweis auf §824 BGB (Kreditgefährdung) und gebe denen eine Woche Frist. Dann schalte den Anwalt ein der entsprechende Schritte einleiten soll.

Ja, zum Anwalt gehen. Und der Anwalt soll der Inkassobude seine Kosten in Rechnung stellen, da die Inkassobude es trotz Inkenntnissetzung nicht für nötig befunden hat, den Eintrag zu löschen oder aber Belege zur Richtigkeit der Forderung beizubringen.

Notfalls Klage einreichen, einstweilige Verfügung. Dann ist der Misteintrag innerhalb 1 Woche draußen, und der Inkassostinker zahlt alle Rechtskosten. Und wenn die ins Widerspruchsverfahren gehen (vielleicht sind die ja so merkbefreit...), dann verlieren sie das auch noch und es wird noch teurer.

Und berichte mal breit angelegt in diversen Foren von dem Fall.

servicepunkt
Fragesteller

Werde ich machen ich geh morgen zum Anwalt mir den Unterlagen dann geht's weiter ich berichte was nun passiert ist

Also es scheint wohl einen Titel zu geben, das alleine ist schon ein Problem.

Demnach müsste man nun eine Kopie des Titels bei dem zuständigen Gericht anfordern inkl. der jeweiligen Zustellungsurkunden.

Anhand der Urkunden lässt sich ermitteln wohin die Bescheide gegangen sind. Wenn du nachweislich dort nicht wohnhaft warst so beantragst du Wiedereinsetzung in den vorigen Stand und legst gegen den Mahnbescheid Widerspruch ein.

mepeisen  31.03.2015, 06:53

Das ist das einzig richtige Vorgehen, was Kevin schildert. Vorab würde ich die Schufa mittels Kopie der Meldebescheinigung auf den Falscheintrag aufmerksam machen und zudem um Stellungnahme bitten, ob die Schufa hier den Eintrag falsch zugeordnet hat oder ob es vom Gläubiger schon mit falscher Adresse gemeldet wurde.

Also heute habe ich per Telefon von real inkasso und von der schufa bestätigt bekommen das der Eintrag gelöscht wurde. Ich wollte heute zu Easy Kredit fahren und mir eine schufa Auskunft holen. Nun... Die Filiale hat geschlossen. Wenn ich auf meineschufa.de gibts da nur Angebote mit Paketen und bla bla. Kennt jemand eine gute Lösung wie ich schnell und günstig an neue schufa Auskunft komme?

Der Eintrag wurde wegen falscher Adresse gelöscht! Erfolg!