Inkasso Brief trotz Widerruf, wie am besten vorgehen?

3 Antworten

Inkasso einen Widerspruch schreiben. Das übliche halt.

Ware nicht erhalten, Vertrag widerrufen, keine Anspruchsgrundlage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mepeisen  22.02.2019, 05:44

Textvorschlag: "Wertes Inkassobüro. Offenbar haben Sie sich den Fall nicht angeschaut oder ihre Mandantin hat sie angelogen. Der Vertrag wurde fristgerecht widerrufen, die Ware nachweisbar zurückgesandt. Es gibt von mir keinen einzigen Cent. Wenden Sie sich hinsichtlich ihrer Bezahlung gefälligst an ihre Mandantin und lassen Sie mich in Ruhe. Andernfalls zwingen Sie mich, aktiv gegen Sie vorzugehen (Strafanzeige wegen Nötigung und versuchten Betrugs, Beschwerde beim Aufsichtsgericht, negative Feststellungsklage). Ich lasse mich weder bedrohen, noch diskutiere ich."

Das wars. Ruhig deutliche Worte wählen.

Inkassofirma anschreiben, Rücksendebestätigung als Nachweis beilegen und dann sollte die Angelegenheit erledigt sein.

Da hat mal wieder eine Hand nicht gewusst, was die andere tut und Rücksendung + Inasso sind parallel gelaufen.

Schreib denen halt weiter, häng den email verlauf an und bitte um Klärung. Setz eine Frist und drohe mit rechtlichen Schritten. Ggf. per Einschreiben

kevin1905  21.02.2019, 23:28

Wieso rechtliche Schritte? Geld hätte doch gerne das Inkassobüro also müssten die sich bewegen nicht der Fragesteller.