In welchen Gang am Bahnübergang runterschalten?(Einfach zum drüberfahren, ohne stehenbleiben)

9 Antworten

Hast du das nicht bei der Fahrschule gelernt? Du musst langsam heran fahren und evtl sogar stehen bleiben, wenn du nichts richtig sehen kannst. Also im 2. Gang wenn man alles überblicken kann ansonsten anhalten und erster Gang..

Leni93
Fragesteller

Gut danke genau das wollte ich wissen (:

Mache den Führerschein gerade erst ... sonst wüsste ich das bestimmt xD

LG

Ninaaa88  06.08.2010, 23:58
@Leni93

achsooo hihi ok ;) gerne

Das kommt auf die Geschwindigkeitsbegrenzung und das Auto an würd ich sagen. Man merkt doch eigentlich wann man schalten muss so ungefähr... wenn du mit 25 darüberfährst ist der 2te Gang wahrscheinlich passend aber das kann man generell schlecht sagen.

Ja... Du musst sogar, lt. Fahrlehrer, in den 2. Gang schalten. 3. Gang wäre zu schnell - nicht bremsbereit. 40kmh sind vieeel zu schnell, zum Heranfahren an eine Schranke!!!

Leni93
Fragesteller

danke

hängt davon ab, wie schnell du dich näherst und das hängt davon ab, wie gut du die gleise entlang gucken kannst, wenn freie Sicht ist, wirst du vielleicht mit 30 km/h rankommen und je nach Motor ist das der 2. oder 3. Gang. Du darfst halt nru nicht zu schnell sein, du mußt dich ja quasi rantasten, gucken und auch hören, ob ein Zug kommt. und nur wenn nichts dafür spricht drüberfahren und da vielleicht auch etwas langsamer und schonenender.

Hä? Wenn 40 für Dich langsam ist, wäre der 2. Gang nicht so gut. Was ist denn für Dich langsam? Wichtig ist, dass Du vor lauter Langsamkeit nicht auf dem Bahnübergang stehen bleibst.

Leni93
Fragesteller

Klar stehen bleiben tue ich auch nicht :D Wenn ich wüsste in welchem Tempo ich daranfahre, würde ich das auch wissen in welchem Gang. Entweder 2. oder 3. kp

Danke trotzdem