In welchen Fällen muss ich als Mieter Nachmieter suchen?

8 Antworten

Nur mal so als Tipp: wenn ich umgezogen bin, habe ich immer selbst Nachmieter gesucht weil ich dann die Termine selbst bestimmen kann und mich nicht auf "Dienstag ab 19 Uhr usw" einlassen musste. Ist im Endeffekt viel entspannter - fand ich jedenfalls. Die übriggebliebenen Interessenten haben sich dann mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt und er hat entschieden.

Kündigungsfrist einhalten. Kein Vermieter muss einen Nachmieter akzeptieren.

mußt du gar nicht, es sei du du willst die Kündigungsfrist von 3 Monaten nicht einhalten. Dann kannst du Nahcmieter suchen, auf die sich der Vermieter aber nicht einlassen muß

Namaste Einen Nachmieter brauchst du gar nicht suchen. Du mußt dann nur bis zum ablauf deiner Mietzeit die Miete zahlen, es sei denn, dein Vermeiter har vorher selber einen Mieter gefunden.

hi maxell, ein Mieter sucht gewöhnlich keine(n) Nachmieter, außer Du willst die Möbel verkaufen, die du eingebaut hast und die nur in diese Whg passen.

lg HUMANIST