In welchem Bundesland zählt man am Meisten und wo am Wenigsten Steuern?

2 Antworten

Welche Steuern meinst du genau?

Es gibt Steuern, die sind bundesweit gleich (z.B. Einkommensteuer, Mehrwertsteuer) und es gibt Steuern, die von Bundesland zu Bundesland (bspw. Grunderwerbsteuer) oder sogar von Gemeinde zu Gemeinde (bspw. Hundesteuer) unterschiedlich sein können.

da die Steuern in DE Bundessache und nicht Ländersache sind , sind sie überall in DE gleich : MWSt, LSt etc ausgenommen Hundesteuer

wattdennnu  07.05.2019, 19:19

...und Gewerbesteuer? Die Hebesätze sind sehr unterschiedlich.

PatrickLassan  07.05.2019, 19:48
@wattdennnu

Gewerbesteuer ist eine Kommunalsteuer, da können die Hebesätze von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sein.