In was investieren?

3 Antworten

Was willst du denn erreichen durch deine Investition? Wenn du langfristig passiv Geld aufbauen willst investierst du in ETFs - das sind riesige Aktienfonds mit teilweise über 2000 verschiedenen Unternehmen (z.B. der MSCI WORLD) auch die von dir genannten. Wenn du Einzelaktien kaufst gehst du immer ein höheres Risiko ein, natürlich auch mit der Chance mehr Gewinn zu machen.

Gold kann man investieren, ein breit gestreutes Aktiendepot, wie ein ETF, wird aber immer besser abschneiden als Gold.

Du solltest dich noch viel informieren, bevor du überhaupt in etwas investierst, weil du offensichtlich noch nicht viel Recherche betrieben hast.

HerrSchranz
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Daa werde ich machen da du recht hast. DANKE!

Am besten ist hetzt ohne scherz lego. Lego wird nie an preis verlieren. Beispiel: lego rathaus vor ca. 7 Jahren ca. 170€. Heute bei amazon 700€

HerrSchranz
Fragesteller

Lego? 😂😂 habe ich wirklich nie gehört oder daran gedacht. Naja, Plastik wird immer unbeliebter...

pupsnase2  29.06.2020, 13:30
Lego wird nie an preis verlieren

haben die Leute auch von Briefmarken behauptet...

HerrSchranz
Fragesteller
@pupsnase2

Stimmt!

Patrick9867  29.06.2020, 14:23

Lego gibt es seit 40 Jahren, selbst in den größten kriesen und nach ablauf des patentes hat sich noch nie etwas geändert

HerrSchranz
Fragesteller
@Patrick9867

Stimmt schon was du sagst, aber Plastik wird immer unbeliebter und unbeliebter... zudem kann man irgendwann kein Platin mehr Herstellen wegen dem Erdöl was drinnen ist (natürlich dauert das noch einige Jahrzehnte) ganz früher war LEGO noch aus Holz :).

Patrick9867  30.06.2020, 22:03

Warum ist plastik unbeliebt? Weil es einfach weggeworfen wird, jedoch lego landet nicht in der natur oder so, lego wird nur dann weggeworfen wenn es kaputt ist, und wer von euch hat schonmal lego kaputt gekriegt

schnelle Autos und Uhren.

HerrSchranz
Fragesteller

Stimmt, dafür braucht man aber schon ein bisschen mehr Erfahrung.... die reichen machen das tatsächlich (also die meisten).

HantoineBurtz  29.06.2020, 13:33
@HerrSchranz

richtig. Autos sind safe. Hab noch nie davon gehört das so ein Auto kaputt gegangen ist. Und meistens steigen die auch im Wert, wenn man die benutzt...

HerrSchranz
Fragesteller
@HantoineBurtz

Ja, McLaren, Rolex etc. sind gute Beispiele... manche haben ganze Hallen für ihre Autos....

HantoineBurtz  29.06.2020, 13:37
@HerrSchranz

Bei limitierten Autos, die man sich für Jahre in eine Halle stellt, geht das vielleicht. Aber als Normalsterblicher macht es keinen Sinn sich n tueres Auto zu kaufen das man auch fährt, wenn man das als Geldanlage sieht. Denn mit einem Baum in Haube sind die meisten Fahrzeuge gleich viel weniger Wert. Und bei Uhren kannst du nur Glück haben. Und das hat man meistens nicht.