Geld in Silber und Gold investieren?

3 Antworten

Immobilien, besonders Bauland wird immer teuer bleiben und teurer werden. Ganz logisch warum, mehr Menschen brauchen mehr Platz also auch mehr Wohnraum. Nachfrage steigt Angebot kommt aber nicht mit. Resultat Immobilie steigt am Wert.

Und Immobilien können enteignet werden, siehe Berlin. Definitiv keine gute (und leichte) Investition - da man laufende Kosten hat.

@NoLies

Wer wurde enteignet. Der ITler der sich eine eigene Wohnung gekauft hat oder der Multi-Millionär der mehrere tausende Wohnungen besitzt wobei nur 50% genutzt werden?

@Pwnedbymarian

Eine eigene Wohnung ist kein Investment. Du zeigst, dass du null Ahnung von der Thematik hast.

Ja - jetzt sind es erstmal die grösseren Konzerne, aber bald kann dann noch jeder der mehr als 10 Immobilien besitzt oder ähnliches folgen. Der erste Schritt in die falsche Richtung ist gemacht. Und wenn du es gut findest, dass sowas passiert dann solltest du dich wirklich mal informieren. Und Quelle für den Unsinn, dass nur 50% genutzt sind?

@NoLies

Eine eigene Wohnung ist ein Investment. Warum sollte es kein Investment sein. Warum braucht man auch mehr als 2 Immobilien. Deine Annahmen basieren auf keinerlei Fakten.

@Pwnedbymarian

Da bin ich bei NoLies. Viele denken, sie hätten gut investiert. Aber häufig ist es einfach eine Verbindlichkeit.

Man sollte sein Geld auf alle Fälle in Wertgegenstände oder ähnliches "umwandeln". Wie und in was, ist jedem selbst überlassen. Dafür anbieten tun sich: Grundstücke, Immobilien, Sammlerstücke, Edelmetalle, Ressourcen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imobilien sind Schlecht da die in einer Blase sind. Gold ist auch in einer Blase und sinkt. Silber ist meiner Meinung nach die beste Investition.