Was muss ich in der Steuererklärung angeben wenn ich nur 1 Semester eingeschrieben war?

2 Antworten

Du gibt's beispielsweise die Anzahl der Tage für die Fahrten an, ab dem du angefangen. Wenn wir den 1.10 nehmen, sind es 13 *5 Tage (wenn ich mich verguckt habe).

Gegenfrage ..... was glaubst Du im Jahr 2019 steuermindernd einsetzen zu können?

Wie hoch wären die anzusetzenden Fahrkosten .... über 1000 Euro oder andere z.B. studienbedingte Ausgaben?

Und wieviel Lohnsteuer wurde in der Zeit von September bis einschl. Dezember einbehalten?