In Österreich das ganze Jahr Feuerwerk kaufen?

3 Antworten

klar - du musst nur Ü18 sein

fflloorrii
Fragesteller

Ok danke. Dann werd ich mir auf jeden Fall mal was schönes holen;-)

dschingis514  05.02.2017, 17:16
@fflloorrii

du kannst das auch online bestellen und nach deutschland schicken lassen. mache ich auch öfters

kaufi  05.02.2017, 19:26
@dschingis514

@dschingis: Die versenden nach Deutschland ? Also vor paar Jahren waren die Österreicher doch sehr pingelig was Versand von Feuerwerkskörpern betrifft. Hat sich da mittlerweile gesetzlich was geändert ?

kaufi  05.02.2017, 19:22

F2 ist bei denen ab 16 Jahren.

Du darfst in Österreich das ganze Jahr F2 ab 16 Jahren zünden, ABER nur außerhalb der Ortschaften. Dann kommt es noch drauf an ob ein Feuerwerksverbot wegen heiße Sommermonaten ausgesprochen wurde.

Aha, du krönst jemandem mit der hilfsreichsten Antwort obwohl er behauptet das F2 ab 18 Jahre in Österreich sei ? Du solltest die Antworten im Netz mal überprüfen, dann würdest feststellen das ich Recht habe, denn seit ca 2010 ist Kat.2 ab 16 Jahren dort zu erwerben.

Coffeman444  13.02.2017, 16:09

Neidisch? ;)

kaufi  13.02.2017, 16:13
@Coffeman444

Um Gottes Willen, doch nicht wegen den Points, aber man sollte schon das Hirn einschalten und nicht irgendeine falsche Aussage krönen........Wenn das alle hier machen würden........