Kann man in Holland als Deutscher ein gebrauchten Motorroller mit Kennzeichen kaufen?

1 Antwort

Sobald du den Roller gekauft hast und er in deinen Besitz übergegangen ist, gilt die Versicherung des Vorbesitzers eigentlich nicht mehr. Also brauchst du ein Überführungskennzeichen aus Deutschland, oder wenn es ein 50ccm Roller ist, dann brauchst du ein Versicherungskennzeichen. Du musst bei der Versicherung fragen ob und wie du den Roller im Ausland fahren darfst (egal ob mit deutschem oder holländischem Kennzeichen würdest du ja im Ausland fahren).