In einer anderen Stadt Studieren?

2 Antworten

Hallo,

da du einen anderen Studiengang studieren willst, musst du einen neuen Antrag stellen für diesen neuen Studiengang. Und natürlich auch (am besten VORHER) dem Amt Bescheid geben, dass du den Studiengang wechseln willst.

Und ja, neuer Antrag in der neuen Stadt, an der neuen Uni für den neuen Studiengang. Wenn du gewechselt hast, steht dir das Geld vom "alten" Antrag nicht mehr zu und die Zahlungen werden dann gestoppt. DU musst dem Amt bescheid geben. Deswegen ist ein zeitnaher Neuantrag in deinem Interesse.

Alex62728
Fragesteller

Vielen dank. Neuer Antrag auch bei gleicher Uni, aber anderem Studiengang?

Fortuna1234  29.12.2020, 17:31
@Alex62728

Frag da am besten das Amt. Vielleicht reicht neues Formblatt 1.

vllt einen anderen Studiengang versuchen? das interesse kommt bei einer anderen Uni auch nicht